Was
Wir
tun

Es gibt Podcast-Ideen, die müssen unbedingt an das Licht der Öffentlichkeit, am besten schon gestern. Das Ergebnis sollte dabei detailverliebt produziert, gut recherchiert und innovativ sein. Dafür haben wir STUDIO BUMMENS gegründet.

STUDIO BUMMENS konzipiert, produziert und bringt neue Podcasts auf sämtliche Plattformen. Eine Auswahl findet sich hier.

Gleichzeitig sind wir 24/7 auf der Suche nach Freaks, Talenten, Journalist*innen, Forscher*innen, Comedians, Kreativen, Autor*innen und allen anderen, die Geschichten in einem auditiven Format erzählen wollen. Vom Konzeptpapier über den Plattform-Pitch, bis hin zur Produktion – wir sind für alles zu haben. Und wer auf namhafte Persönlichkeiten steht, wird bei uns genauso fündig. Zusammen mit unseren Freunden von Seidenstücker Management entwickeln wir nämlich auch Podcasts für und mit prominenten Menschen.

STUDIO BUMMENS steht allen zur Seite, die ein Format entwickeln oder eine schon fertige Idee umsetzen wollen. Dabei geht’s uns nicht um Zahlen und den schnellen Erfolg. Wir wollen richtig gute, inhaltsstarke Podcasts produzieren. Ob für den Mainstream oder die Nische. Spannendes Story-Telling und meinungsstarke Charaktere liegen uns am Herzen. Wir lieben Talk, Dokus, Features und narrative Formate.

Bei uns arbeitet ein gut vernetzter Haufen von Medienschaffenden, die es lieben Dinge anders und besser zu machen. Unser Team hat jahrelange Erfahrung im Bereich Journalismus, Radio, Audioproduktion, Formatentwicklung, Kommunikation und Distribution.